Dr. Gabriele Lindner-Wesel


Als Frau habe ich mich schon im Medizinstudium für die komplexen Zusammenhänge des weiblichen Körpers und der weiblichen Psyche begeistert. Mein eigener Weg durch die verschiedenen Lern- und Lebensphasen bildet die Basis meiner ganzheitlichen Arbeit in der Praxis.

So berate ich neben meiner eigentlichen gynäkologischen Arbeit tagtäglich Frauen, die Ihren Platz, Ihre Identität oder auch ihren Lebensweg suchen. Viele medizinische Störungen im Bereich der Frauenheilkunde sind nämlich die Folgen von ungelösten Lebensfragen.

Tätigkeitsschwerpunkte: Ganzheitlich-integrative Frauenheilkunde, Psychosomatische Frauenheilkunde, „Anti-Aging“ Medizin, Endokrinologie, Mind-Body-Medicine.

International gefragte Referentin zu Themen ganzheitlich-integrativer Medizin.

Seit 2009 gynäkologische Konsiliarärztin der Max Grundig-Klinik Bühlerhöhe.

Ausbildung


Medizinstudium in Düsseldorf
Klinische Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in Bühl, Offenburg, Freiburg und Wien
Von 1989 - 2018 niedergelassen in Praxisgemeinschaft mit meinem Ehemann Dr. med. Lutz Wesel, Facharzt für Allgemeinmedizin und Psychotherapie.
Seit 2009 Konsiliarärztin der Max-Grundig-Klinik Bühlerhöhe

  • Weiterbildung im Bereich der Endokrinologie und bioidentischer Hormointherapie
  • Weiterbildung im Bereich der „Anti-Aging Medizin“
  • Weiterbildung im Bereich der Psychosomatischen Medizin
  • Absolventin der Anthony Robbins Mastery University (Coaching-Ausbildung)
  • Ausbildung in Hypnotherapie nach Milton Erickson und ‚Self Relation Therapy‘ bei Stephen Gilligan
  • 2019 erneut von FOCUS Gesundheit als Frauenärztin und Hormonspezialistin empfohlen!